Projektende

Vier Jahre lang haben WissenschaflerInnen und AnwenderInnen der Bergischen Universität Wuppertal, des Forschungszentrums Jülich, der Ruhr Universität Bochum, der Düsseldorf Congress und Event GmbH (2018-2020) und D.LIVE (2020-2022) sowie Vertreter der assoziierten Partner daran geforscht, wie eine höhere Robustheit von Bahnhöfen bei Belastungsspitzen erreicht werden kann.
So wurden in den Themenbereichen "Crowd Management", "bauliche Maßnahmen in Verkehrsinfrastrukturen" sowie "organisationsübergreifendes Informationsmanagement" viele kleinere und große Experimente, Feldbeobachtungen und Interviewstudien durchgeführt, die die Grundlage der erarbeiteten Ergebnisse bilden.

Das BMBF geförderte Projekt "Crowd-Management in Verkehrsinfrastrukturen" wurde am 30.9.2022 mit einer Abschlussveranstaltung an der Bergischen Universität Wuppertal abgeschlossen.

Das CroMa-Team bedankt sich bei allen UnterstützerInnen, Teilnehmenden, MitarbeiterInnen, Stakeholdern, PartnerInnen und KollegInnen für die engagierte, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Letzte Änderung: 06.07.2023